Empower Women

ITSA
15. Mai 2019, 22:04 MESZ aktualisiert am 15. Mai 2019, 22:08 MESZ

„Warum darf mein kleiner Bruder länger draußen unterwegs sein als ich?“ „Du bist ein Mädchen und er ein Junge!“ Diese Unterhaltung wird wohl in vielen tamilischen Haushalten geführt, denn Mann und Frau werden noch immer nicht als gleich angesehen, es wird mit 2 verschiedenen Maßstäben gemessen. Aber warum ist das so? Warum darf im 21. Jahrhundert ein tamilischer Mann mehr als eine tamilische Frau?

Diese Ungerechtigkeit hat ITSA beschäftigt und wir haben uns dazu entschlossen aufzuklären und eine Kampagne mit einem Abschlussevent unter dem Motto „Empower Women- a campaign to open eyes“ zu starten.

Vom 29.03.2019 bis zum 08.05.2019 wurden 6 Blogartikel zu den Themen „Rules growing up“, von Shaumya Sankar, „Colourism“, von Anja Sivakumar, „Passion“, von Suba Umathevan, „Wedding Pressure“, von Vijitha Vijayaratnam, „Love has no gender“, von Dr. med. Umeswaran Arunagirinathan und „Empower Women- Empowered Women“, von einem ITSA Mitglied verfasst  und auf dem Blog „Culture of Growth“ von Vijitha Vijayaratnam online zur Verfügung gestellt. Am Ender der Blogartikel-Reihe und zum Abschluss der Kampagne wurde am 14.05.2019 ein Speech Event unter Motto „Empower Women- Respect Existence or Expect Resistance“ an der RWTH Aachen veranstaltet. Dazu wurden 4 starke Persönlichkeiten eingeladen. Theebika Rajakumar sprach über „Colourism“, Thanuja Singam erzählte über „Meine Sexualität“, Dhadchayeni Singam stellte das Thema „Being normal“ vor und Maida Chaudhry sprach über „Rules growing up“.

Nach den Vorträgen fand zudem eine Podiumsdiskussion statt, in der Fragen und Themen angesprochen und diskutiert wurden. Dazu wurde mit dem Publikum interagiert.

Dieses Speech Event war das erste öffentliche Event, das ITSA gestartet hat. Hier konnten wir all unsere Ideen verwirklichen und sind dafür allen Schreibern und Rednern sehr dankbar! Wir hoffen, dass wir einen kleinen Denkanstoß in die Richtung der Gleichberechtigung schaffen konnten und freuen uns auf das nächste Event!

0
Lass doch einen Kommentar dax
()
x