Breaking Gender Barriers

ITSA
02. Juni 2021, 14:30 MESZ aktualisiert am 02. Juni 2021, 14:30 MESZ

Wir sind wieder zurück!

Dieses Semester starten wir mit einer Online-Podiumsdiskussion zum Thema “Breaking Gender Barriers”. Jeder kennt es aus eigener Erfahrung durch Geschwister oder Freunde – Jungs dürfen meist länger draußen bleiben und Mädels sollen mehr im Haushalt mithelfen. Aber auch andersherum erfährt man Stigmata – die Männer sollen die Verantwortung für die Familie auf sich nehmen und für das große Geld sorgen, von den Frauen dagegen wird das nicht erwartet. Wir von ITSA fragen uns – sind diese und andere Stereotypen noch aktuell oder verschwinden sie langsam von der Bildfläche? Um dieses Thema wird es bei der Diskussion gehen. In den kommenden Wochen werden wir uns mit den Themen “Kindheit/Jugend”, “ Partner/ Beziehung”, “Karriere” und “Ehe/ Kindererziehung” beschäftigen.

Die folgenden Beiträge werden Grundlage der Online- Podiumsdiskussion am 4.7.2021 sein. Bei Anregungen und Fragen für die Online-Podiumsdiskussion lasst uns gerne anonym einen Kommentar auf unserer Website da oder schreibt uns eine Mail an podiumsdiskussion@itsaachen.de.

Wir freuen uns auf euch!
Stay Tuned!
ITSA

Die Redner stellen sich vor:

1
0
Lass doch einen Kommentar dax
()
x